Fahne Gebirgstrachten-Erhaltungsverein "Grenzlandler" Kiefersfelden e.V.
Aktive Plattergruppe Blaahaus

Kontakt Privat Impressum Datenschutz

Regelmäßig treffen sich die Aktiven im Vereinsheim im Blaahaus zur wöchentlichen Probe. Dort werden dann Platter und Figurentänze geprobt, damit bei de Auftritte alles klappt.

Aber wichtig ist für die Gruppe auch, dass ma sie regelmäßig trifft, de Freundschaft und Geselligkeit pflegt. Natürlich ist es aufgrund vom Beruf und Studium net immer möglich, zu allen Proben oder Auftritte z’kemma, aber trotzdem san alle von uns scho einige Jahr dabei und des vor allem gern.

auftritt

Des Auftret’n wie beim Heimat- oder Vereinsabend in der Kiefa, aber auch auf „Tournee“, wie in Pilsen/Tschechien, Damville/Frankreich, Retz/Niederösterreich, beim Porsche-Konzern-Treffen in Salzburg oder beim Ärztekongress in München, stellt dann praktisch die Belohnung für die Proben dar. Überhaupt zur Gaudi noch ganz kurz: Mondscheinrodeln, Tages- oder Wochenendausflüge, Weihnachtsfeier, Weisatweckenfahr’n, Faschingstreiben in der Dorfstraß’ stehen mehr oder weniger regelmäßig auf dem Programm.
So kemman de Aktiven über’s Jahr mit alle Proben, Auftritte, Ausrückterminen zu Kirchen- und Trachtenfesten, den Vereinsfesten wia Kirtafest, Wald- bzw. Dorffest, dem Sänger- und Musikantentreffen und so fort auf durchschnittlich 50 Einsätze.

pilsen

Und des geht natürlich nur, wenn die ganze Gruppe z’ammhält, stark auftreten kann und Freud am Vereinsleben hat. Gott sei Dank ist unser Verein in der Lage, dass des ois passt. Und wenn ma moi in die Jugendgruppe neischschaut, kann ma sicherlich auch für die nächsten Jahr des beste hoffen. Und dann hoaßt’s a für de: „Immer wieder montags ...